Emmenbrücke: Schaden von mehreren 10'000 Franken

Mann brettert schwer betrunken in Restaurantgarnitur

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken.

(Bild: Luzerner Polizei)

Gestern Abend geriet ein mutmasslich alkoholisierter Autofahrer in Emmenbrücke von der Strasse ab und prallte gegen den Aussenbereich eines Restaurationsbetriebes. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Am Montag, 18. Februar 2019, kurz vor Mitternacht, fuhr ein Autofahrer auf der Gerliswilstrasse in Emmenbrücke vom Sonnenplatz Richtung Seetalplatz. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Auto nach links, kam von der Stasse ab und prallte gegen den Aussenbereich eines Restaurationsbetriebes.

Fast zwei Promille intus

Im Anschluss an die Kollision kam das Auto laut Angaben der Luzerner Polizei nach ca. 47 Metern wieder auf der Gerliswilstrasse zum Stillstand. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Atemlufttest beim mutmasslichen Autolenker ergab einen Wert von 0,94 mg/l. Was fast 2 Promille entspricht.

Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug und der Drittschaden (Eingangstüre, Blumentöpfe, Tische und Stühle) kann derzeit noch nicht beziffert werden. Dieser dürfte aber mehrere zehntausend Franken betragen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Der Autolenker hatte fast 2 Promille intus.

Der Autolenker hatte fast 2 Promille intus.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon