Beschwerde gegen Ablehnung der Einsprache erhoben

Ausbau des Götzentalbaches in Dierikon weiter verzögert

Der Götzentalbach bahnte sich seinen Weg durch Dierikon und hinterliess ein Bild der Verwüstung.

(Bild: les)

Der Regierungsrat hat im Dezember eine Einsprache gegen das Hochwasserschutzprojekt für den Ausbau des Götzentalbaches in Dierikon abgewiesen. Gegen diesen Entscheid ist aber erneut eine Verwaltungsgerichtsbeschwerde eingegangen.

Der Regierungsrat des Kantons Luzern hat das Hochwasserschutzprojekt für den Ausbau des Götzentalbaches, Abschnitt Oberdierikon bis zur Mündung in die Ron, am 18. Dezember 2018 erneut bewilligt und die Einsprache abgewiesen (zentralplus berichtete).

Gegen diesen neuen Entscheid des Regierungsrates ist erneut eine Verwaltungsgerichtsbeschwerde eingegangen. Dies gibt die Gemeinde Dierikon auf ihrer Website bekannt.

Die Dienststelle Verkehr und Infrastruktur, Abteilung Naturgefahren als Bauherrschaft kann im Moment keine Aussagen dazu machen, bis wann mit einem Entscheid der Kantonsgerichtes Luzern zur Verwaltungsgerichtsbeschwerde gerechnet werden kann.

«Wir werden die Bevölkerung zu gegebener Zeit über den weiteren Verlauf des Hochwasserschutzprojekts Götzentalbach wieder informieren», heisst es auf der Website von Dierikon lediglich.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon