Bis 2022 entstehen 91 Wohnungen

LUKB beginnt in Sursee mit Grossüberbauung

So soll das Projekt «Dreiklang» dereinst aussehen. Blick vom Surseepark Richtung Südwesten.

 

(Bild: zvg)

Die Luzerner Kantonalbank hat in Sursee mit der Realisierung ihres Grossprojekts «Dreiklang» begonnen. Bis ins Jahr 2022 entstehen auf dem Areal 91 Eigentumswohnungen sowie Büro- und Gewerbeflächen. Die beiden Bankfilialen Sursees werden im neuen Gebäude zusammen gelegt.

«Die Region Sursee ist ein wichtiges Marktgebiet für die Luzerner Kantonalbank. Entsprechend hohe Priorität hat der Standort in der Stadt Sursee für unsere Bank. Es freut uns, dass wir an hervorragender Lage einen markanten städtebaulichen Akzent setzen und attraktives Stockwerkeigentum und Gewerbeflächen erstellen können», so Daniel Salzmann, CEO der Bauherrin Luzerner Kantonalbank (LUKB).
 
Die LUKB beabsichtigt, an diesem Standort ihre beiden bisherigen Geschäftsstellen in der Surseer Oberstadt und im Einkaufszentrum Surseepark zusammenzulegen. Die neue Geschäftsstelle soll gemäss aktueller Planung dabei Platz bieten für rund 70 bis 80 Arbeitsplätze.

Die offizielle Vermarktung der Wohnungen und Gewerbeflächen startet am 13. März 2019.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon