Autofahrerin wird leicht verletzt

Kollision zwischen Smart und Sattelschlepper

Der Smart kam an der Mittelleitplanke zum Stillstand.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Montag ereignete auf der Autobahn vor dem Rastplatz Neuenkirch eine Kollision zwischen einem Sattelschlepper und einem Smart. Wie es dazu kam, darüber gehen die Aussagen auseinander.

Am Montag, 11. Februar, fuhr gegen 9 Uhr ein Sattelmotorfahrzeug auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Hinter dem Sattelmotorfahrzeug war eine Autofahrerin unterwegs. Rund 300 Meter vor dem Rastplatz Neuenkirch kam es aus unbekannten Gründen auf dem rechten Fahrstreifen zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.
 
Durch die Kollision drehte sich das Auto, kollidierte mit der Mittelleitplanke und kam mit der linken Seite an der Mittelleitplanke zum Stillstand. Die 43-jährige Autofahrerin wurde durch die Kollision leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Spital überführt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 12’000 Franken.
 
Über den Unfallhergang gehen die Aussagen auseinander. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon