Raubüberfall in der Stadt Luzern

Restaurant Pfistern: Angestellte mit Messer bedroht

Direkt an der Reuss: Das Zunfthaus zu Pfistern.

(Bild: zvg)

Am frühen Sonntagmorgen haben in der Stadt Luzern zwei Unbekannte mehrere Angestellte vom Restaurant Pfistern überfallen und mit einer Waffe bedroht. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Hinweis: Am 28. März teilte die Luzerner Polizei mit, dass man die beiden mutmasslichen Täter gefasst hat. Beide Männer gaben zu, beim Raubüberfall beteiligt gewesen zu sein (zentralplus berichtete).

Der Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen um circa 00.40 Uhr in der Stadt Luzern. Zwei maskierte Unbekannte betraten das Restaurant Pfistern und forderten von den Angestellten Bargeld.

Einer der Täter war mit einem Messer bewaffnet, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Verletzt wurde niemand. Danach flüchteten die Täter mit der Beute in unbekannte Richtung.

Signalement Täter

Einer der Täter ist ca. 160cm gross und von fester Statur. Der zweite Mann ist ca. 175-180cm gross und schlank. Beide sind zwischen 20-30 Jahre alt und trugen graue Trainerhosen und helle Pullover.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Raubüberfall oder zu den Tätern machen können. Hinweise können direkt telefonisch unter 041 248 81 17 gemacht werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon