Luzerner wollte bei Kollegen prahlen

14-Jähriger fährt geklauten Mercedes zu Schrott

Das Auto war noch mit Sommerpneus unterwegs – und erlitt Totalschaden.

(Bild: Luzerner Polizei)

Weil ein 14-Jähriger bei seinen Kollegen angeben wollte, klaute er am Donnerstag das Auto seiner Eltern. Kurz darauf fuhr er in Littau frontal gegen eine Strassenlampe. Der Junge verletzte sich dabei leicht. Der Mercedes erlitt Totalschaden.

Das wird teuer: Ein 14-Jähriger hat diesen Donnerstagmorgen ein Auto aus der Garage seiner Eltern entwendet und einen Unfall verursacht. Gemäss der Luzerner Polizei fuhr er in Littau von der Mattstrasse auf die Flurstrasse Richtung Ruopigen. Als er von der Flurstrasse nach rechts auf die Zimmereggstrasse einbog, verlor er die Kontrolle über den Wagen. 

Dabei kollidierte er massiv mit einer Strassenlampe. Beim Unfall verletzte sich der 14-Jährige leicht. Am Auto entstand Totalschaden. Die Luzerner Polizei schätzt die Schadensumme am Wagen und am Pfosten auf rund 33’000 Franken. 

Als Begründung, warum er das Auto der Eltern klaute, gab der Junge an, dass er damit bei seinen Kollegen prahlen wollte. Der Wagen war noch mit Sommerpneus ausgerüstet, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Der 14-Jährige, der sich beim Unfall leicht verletzte, fuhr in Littau in einen Pfosten.

Der 14-Jährige, der sich beim Unfall leicht verletzte, fuhr in Littau in einen Pfosten.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon