Mann mit Verletzungen ins Spital eingeliefert

Auto übersehen – übler Crash in Willisau

26'000 Franken Schaden: die beiden Unfallautos in Willisau.

(Bild: zvg)

Am frühen Dienstagabend hat sich in Willisau ein massiver seitlich-frontaler Zusammenstoss zwischen zwei Autos ereignet. Ein Fahrer blieb unverletzt. Der andere, ein 26-Jähriger, musste indes mit der Ambulanz ins Spital von Wolhusen gebracht werden.

Die Luzerner Polizei meldet: Am Dienstagabend  beabsichtigte ein 55-jähriger Autofahrer um etwa 17 Uhr in Willisau von der alten Menznauerstrasse nach links auf die Hauptstrasse Richtung Ettiswil einzubiegen. Doch zum gleichen Zeitpunkt war ein Auto auf der Hauptstrasse von Willisau in Richtung Menznau unterwegs.

In der Folge kam es zu einem massiven seitlich-frontalen Zusammenstoss. Der 26-jährige Autolenker, der auf der Hauptstrasse unterwegs war, musste mit Verletzungen durch die Ambulanz ins Spital Wolhusen gebracht werden.

Der Fahrer des zweiten beteiligten Fahrzeuges blieb unverletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 27‘000 Franken.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon