Rückrunden-Start gegen Sion

Mit David Zibung im FCL-Tor

Passiert nicht noch etwas Aussergewöhnliches, wird FCL-Trainer René Weiler auf seinen Oldie David Zibung im Tor vertrauen. In seinem ersten Super League dieses Jahres am Sonntag gegen Sion (16.00, Swissporarena) wird er hingegen auf vier Spieler verzichten müssen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er Zibung ins Tor stellen werde, sei gross, hielt René Weiler nach dem Training mit der Mannschaft am Freitagmittag fest. Als Hauptgrund führte er an, dass er der Abwehr keine Veränderung auf der Goalie-Position zumuten möchte. Der 34-Jährige, der mit dem grossen Auswärtssieg bei Meister und Super League-Leader YB (3:2) den Stammplatz des später verletzten Mirko Salvi übernommen hatte, verlängerte vor einer Woche seinen Vertrag mit dem FCL um eine weitere Saison. Gegen Sion hat der FCL in beiden Duellen in der Vorrunde noch keinen Punkt ergattert.

Nicht zur Verfügung stehen Weiler die Verteidiger Stefan Knezevic, Otar Kakabadze und Claudio Lustenberger. Und dazu Mittelfeldspieler Francesco Rodriguez.

Mit David Zibung im FCL-Tor
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon