Sachschaden von rund 15'000 Franken entstanden

Littau: Autofahrer kollidiert beim Wenden mit einem Lieferwagen

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 15‘000 Franken.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Donnerstagabend hat sich auf der Ruswilerstrasse in Luzern eine Kollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen ereignet. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Die Strecke zwischen Lohrenkreuzung und Hellbühl musste vorübergehen gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden.

Am Donnerstag, kurz vor 17:30 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Ruswilerstrasse von der Lohrenkreuzung her Richtung Hellbühl. Im Gebiet Oberstechenrain hielt er sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand an. Anschliessend beabsichtigte er zu wenden und wieder Richtung Lohrenkreuzung zu fahren. Bei diesem Wendemanöver kam es zu einer Kollision mit einem Lieferwagen, welcher von Hellbühl her Richtung Lohrenkreuzung fuhr. Beide Fahrzeuglenker blieben beim Unfall unverletzt, wie die Luzerner Polizei am Freitag mitteilte.

Die Ruswilerstrasse war für rund eineinhalb Stunden gesperrt und der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Neuenkirch-Hellbühl örtlich umgeleitet. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 15‘000 Franken.

Beide Autolenker blieben beim Unfall unverletzt.

Beide Autolenker blieben beim Unfall unverletzt.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon