20'000 Franken Sachschaden bei Auffahrkollision

Zug: Einmal Sekundenschlaf – zweimal Sachschaden

Der Unfall ereignete sich an der Verzweigung Chamer- und Aabachstrasse.

(Bild: Zuger Polizei)

Ein Mann verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte in ein am Rotlicht stehendes Fahrzeug. Zwei Personen wurden verletzt ins Spital eingeliefert.

Am Mittwoch, gegen 15:15 Uhr, kam es auf der Chamerstrasse in Zug zu einer Auffahrkollision. Ein Autolenker, der von Cham kommend Richtung Innenstadt fuhr, verlor kurz vor der Verzweigung Chamer- und Aabachstrasse die Kontrolle über sein Auto, wie die Zuger Polizei mitteilt. 

Das Fahrzeug prallte in das Heck einer 43-jährigen Autolenkerin, die an der Lichtsignalanlage stand, um nach links in die Aabachstrasse einzubiegen. Bei der Kollision wurden die beiden Fahrzeuglenkenden verletzt und zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Der Sachschaden beträgt rund 20’000 Franken.

Verursacher kann sich nicht an Unfall erinnern

Der Unfallverursacher gab an, einen Sekundenschlaf gehabt zu haben und sich nicht mehr an den Unfall erinnern zu können. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Der 49-Jährige wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen. Weil die Fahrbahnen durch den Unfall blockiert waren, kam es auf der Chamerstrasse zu Ver- kehrsbehinderungen.

Auf der Chamerstrasse kam es nach dem Unfall zu Verkehrsbehinderungen.

Auf der Chamerstrasse kam es nach dem Unfall zu Verkehrsbehinderungen.

(Bild: Zuger Polize)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon