Nun ist die Gemeinderegierung wieder komplett

In stiller Wahl: Egolzwil erhält ein neues Oberhaupt

Pascal Muff (CVP) ist in stiller Wahl als neues Mitglied des Gemeinderates und Roland Wermelinger (FDP) als Gemeindepräsident sind für den Rest der Amtsdauer 2016-2020 gewählt worden.

So liefen die Ersatzwahlen in Egolzwil: Die Frist zur Einreichung von Wahlvorschlägen für die Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderates und des Ressorts Präsidiales für den Rest der Amtsdauer 2016 – 2020 lief am 21. Januar 2019 mittags ab. Innert der gesetzlichen Frist ging bei der Einreichungsstelle genau ein Wahlvorschlag ein – ein gemeinsamer der CVP und der FDP. 

Als Mitglied des Gemeinderats wurde Pascal Muff (CVP, neu) vorgeschlagen und für das Gemeindepräsidium Roland Wermelinger (FDP), heutiger Vizepräsident. Und da nicht mehr Kandidaten gemeldet wurden als zu wählen waren, sind sie – vorbehältlich einer Stimmrechtsbeschwerde – in stiller Wahl gewählt.

Der auf 10. März angesetzte Wahlgang findet somit nicht statt, wie die Gemeindeverwaltung am Montag mitteilte. Die Gewählten treten das Amt am 1. April an (kein Scherz).

Zur Person des neuen Gemeinderates: Pascal Muff, ist in Egolzwil aufgewachsen und Vater von zwei Kindern. Der 36-Jährige ist Einschätzungsexperte und seit 2017 Präsident der Rechnungskommission. Die Ersatzwahl für das Präsidium der Rechnungskommission findet an der nächsten Gemeindeversammlung vom 13. Mai 2019 statt. Seit seiner Kindheit ist Pascal Muff Mitglied des TV Santenberg, wo er auch seit 15 Jahren ein Amt im Vorstand ausübt.

In stiller Wahl: Egolzwil erhält ein neues Oberhaupt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon