Das ist der neue Job der Zuger FDP-Präsidentin

Carina Brüngger wird neue Geschäftsführerin der Spitex

Zum Jubiläum hat die Spitex Kanton Zug eine neue Broschüre herausgegeben.

(Bild: zvg)

Jetzt ist klar, warum die neue Präsidentin der FDP des Kantons Zug ihr Amt erst im April antreten mag: Sie hat einen neuen Job. Carina Brüngger wird neue Geschäftsführerin bei Spitex Kanton Zug und komplettiert ab Februar die Geschäftsleitung der Pflegeeinrichtung.


Carina Brüngger übernehme die Geschäftsführung von Spitex Kanton Zug am 1. Februar, telte die Einrichtung am Montag mit. Sie sei «eine kompetente und dynamische Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung». Die 53jährige ist verheiratet wohnt in Steinhausen und war bislang Finanzchefin der Firma Infoniqa in Baar tätig.

«Mit ihrem breiten kaufmännischen Hintergrund und auch durch Erfahrung in karitativen Institutionen ergänzt sie nach Auffassung des Vorstandes die Geschäftsleitung ideal», findet man bei deR Spitex. Weiter sei sie aufgrund ihrer Tätigkeit als Gemeinderätin von Steinhausen im Kanton Zug sehr gut vernetzt.

Jubiläum im Zeichen des Wechsels

Zusammen mit Denise Kunz, der Leiterin Kernbereiche und Andrea Weber, der Leiterin Spezialbereiche wird Carina Brüngger die Geschäftsleitung bilden und sich den Herausforderungen annehmen, welche das Spitex-Umfeld stellt.  

Carina Brüngger.

Carina Brüngger.

(Bild: zvg)

Spitex Kanton Zug schaut laut Communiqué auf ein bewegtes Jubiläumsjahr 2018 zurück. Geprägt war das Jahr von personellen Veränderungen. Doch mit dem Eintritt von Carina Brüngger seien nun sämtliche Führungspositionen wieder besetzt.

Zurück in den Vorstand

Die Vorstandsmitglieder Andreas Blank und Serge Wilhelm, welche in den letzten Monaten die Spitex Kanton Zug ad interim führten, werden sich nach der Einführung der neuen Geschäftsführerin wieder aus dem operativen Geschäft zurückziehen und sich auf ihre Aufgaben im Vorstand fokussieren.

Die rund 250 Spitex-Mitarbeitenden haben im vergangenen Jahr Wertvolles bei den Spitex-Kunden zuhause geleistet, hiess es. Es wurden zirka 87’000 Stunden pflegerische Leistungen und rund 43’000 Leistungsstunden im Bereich Hauswirtschaft und Betreuung erbracht. Vom Team des Frischmahlzeitendienstes wurden etwa 44’000 Mahlzeiten ausgeliefert.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon