Strasse durchs Entlebuch vorübergehend gesperrt

Riesen-Lastwagen kippt am Schwanderholzstutz

Der Lastwagen in Schräglage.

(Bild: zvg)

Was am Montagmorgen einen Lastenzug auf der Strasse zwischen Wolhusen und Entlebuch zum Kippen brachte, ist noch unklar. Klar ist jedoch, dass es einer Menge Leute bedurfte, um den Streckenabschnitt wieder befahrbar zu machen: Zwei Feuerwehren standen im Einsatz.

Es geschah am Montagmorgen um zirka 10.45 am Schwanderholzstutz. Ein Sachentransportanhänger fuhr von Wolhusen in Richtung Entlebuch. Aus bisher unklaren Gründen kippte er auf die linke Seite – und blieb dort liegen. Der Anhänger war mit Holzelementen beladen.

Verletzt wurde zwar niemand. Doch die Strasse musste für Bergungs- und Reinigungsarbeiten vorübegehend gesperrt werden, wie die Luzerner Polizei meldet. Im Einsatz standen die Feuerwehren Wolhusen und Entlebuch-Hasle.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon