Polizei nimmt auf A2 polnischen Berufsfahrer raus

«Fahne» verriet ihn: Chauffeur war mit Restalkohol unterwegs

Am Montagmorgen um acht Uhr zog die Luzerner Polizei in Emmenbrücke einen trunkenen Lastwagenchauffeur (38) aus dem Verkehr, der in den Süden fahren wollte. Er hatte 1,26 Promille intus.

Die Luzerner Polzei meldet: Am 08 Uhr wurde durch ihre Einsatzkräfteein polnisches Sattelmotorfahrzeug, welches auf der Autobahn A2 in Richtung Süden fuhr, zur Kontrolle angehalten.

Anlässlich dieser Kontrolle wurde beim 38-jährigen, polnischen Chauffeur Atemalkohol festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,63 mg/l. Das entspricht 1,26 Promille.

Am Sonntag auf dem Rastplatz gefeiert

Der Chauffeur verbrachte das Wochenende auf dem Rastplatz Knutwilerhöhe und machte geltend, dass er gestern Abend den letzten Alkohol konsumiert hätte.

Dem Chauffeur wurde verboten weiter zu fahren und er musste eine Bussen-Deposition von mehreren hundert Franken hinterlegen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

«Fahne» verriet ihn: Chauffeur war mit Restalkohol unterwegs
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon