Zu hoher Kranarm wird zum Verhängnis

Luzern: Busse mit Verspätungen wegen heruntergerissenen Fahrleitungen

Am frühen Mittwochnachmittag hat ein Kleinlaster mit Kran Fahrleitungen heruntergerissen. Aufgrund des Vorfalls weisen bestimmte Buslinien immer noch Verspätungen auf.

Ein Kleinlaster mit Kran hat heute am frühen Mittwochnachmittag beim Perron 1 am Luzerner Bahnhof Fahrleitungen heruntergerissen. Als Folge davon musste die Busspur gesperrt werden.

Anhalten konnten die Busse nur auf der Fahrbahn neben der Haltestelle und die Passagiere mussten auf der Strasse aussteigen, wie eine betroffene Person gegenüber «20 Minuten» mitteilte.

Dominik Berer, Leiter der VBL-Leitstelle, bestätigt gegenüber «zentralplus» den Vorfall. Momentan laufen noch letzte Reparaturarbeiten, die Busse der betroffenen Linien 1, 6, 7 und 8 sind an der Stelle mit dem Notmotor unterwegs.

«Die betroffenen Linien weisen immer noch Verspätungen von bis zu 15 Minuten auf», so Berer. Ziel sei es, dass die Störungsbehebung zur Rush Hour hin abgeschlossen werden kann. Man sei daran, die Fahrleitungen wieder zu montieren.

Luzern: Busse mit Verspätungen wegen heruntergerissenen Fahrleitungen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon