Einheimische können Portemonnaie stecken lassen

Gütsch: Skulpturenpark kostet neu Eintritt – ausser man ist Luzerner

Hotel Château Gütsch

(Bild: zvg. Hotel Chateau Gütsch)

Der Skulpturenpark auf dem Gütsch steht kurz vor seiner Fertigstellung. Doch Nicht-Luzerner aufgepasst: Seit vergangener Woche kostet der Park Eintritt. Für Einheimische gilt dies nicht.

Den Skulpturenpark neben dem Château Gütsch kann man seit letzter Woche nicht mehr gratis besuchen – es sei denn, man ist Stadtluzerner. Für alle anderen kostet der Eintritt neu zwölf Franken, für Kinder ab sechs Jahren sind es sechs.

Ein kostenpflichtiger Eintritt sei bereits seit Sommer angedacht gewesen, wie Tim Moitzi, Manager des Hotels Château Gütsch, gegenüber der «Luzerner Zeitung» sagt. Die Aussichtsplattform vor dem Gütsch bleibt jedoch kostenfrei.

Der Skulpturenpark ist bald vollständig. Rund 30 Skulpturen stehen momentan im Park. Sie stammen aus der Sammlung des Russischen Hotelbesitzers Alexander Lebedev. Die letzen Skulputren sollen in den nächsten Wochen dazukommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon