Nominationsversammlung für Kantonsratswahlen

CVP Wahlkreis Luzern Land will es mit 29 Kandidaten wissen

Die nominierten Kandidaten der CVP Wahlkreis Luzern Land für die Kantonsratswahlen.

(Bild: zvg)

Am Dienstag ging in Gisikon die Nominationsversammlung der Kantonsratskandidaten der CVP Wahlkreispartei Luzern Land über die Bühne. Total 29 Kandidaten wurden nominiert.

Am 15. Januar fand im Gasthof Tell in Gisikon die Nominationsversammlung der 29 Kantonsratskandidaten der CVP Wahlkreispartei Luzern Land statt. Präsident Gianmarco Helfenstein führte durch die Versammlung.

60 Delegierte und Gäste folgten dem Referat von Kantonalparteipräsident Christian Ineichen mit dem Thema «Wahlstrategie der CVP Kanton Luzern». Es folgten zwei Kurzreferate der beiden amtierenden CVP-Regierungsräten Guido Graf und Reto Wyss, in welchen sie auf die letzten vier Jahre zurückblickten und aktuelle Themen, welche den Kanton beschäftigen, angesprochen haben.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Vorstellung der Kantonsratskandidaten, welche durch Patrick Meier, alt Kantonsrat, moderiert wurde. Mit Fragen aus den Themenbereichen Gesundheit, Umwelt, Bildung, Wirtschaft, Finanzen und Gesellschaft auf Jasskarten, entlockte er den Kandidaten kurze Stellungnahmen zu aktuellen Themen.

Anschliessend wurden die 29 Kandidaten für die Kantonsratswahl am 31. März nominiert. Die Kandidaten sind:

Daniel Gasser, Ebikon
Alex Fischer, Ebikon
Patrick Widmer, Ebikon
Claudia Mehr, Ebikon
Claudia Bernasconi, Greppen  
Daniela Tiziani-Fässler, Honau
Gianmarco Helfenstein, Luzern
Ivan Studer, St. Niklausen
Roger Eichmann, St. Niklausen
Andrea Hocher, Horw
Isabelle Kalt, Horw
Verena Wicki Roth, Kriens
Christine Kaufmann-Wolf, Kriens
Bruno Barmettler, Kriens
Rolf Schmid, Kriens
Josko Pekas, Kriens
Bruno Purtschert, Kriens
Claudia Ziltener, Kriens
Claudio Spescha, Malters
Daniel Piazza, Malters
Monika Pellegrini-Vogel, Malters
Kilian Bucher, Malters
Carmen Holdener, Meggen
Martin Zemp, Meggen
Marlis Krummenacher, Root
Margrit Künzler, Root
Peter Zurkirchen, Schwarzenberg
Simone Hinnen Wolf, Udligenswil
Beatrix Küttel, Weggis

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon