Zuger Polizei musste künstlichen Stau herbeiführen

Gleich zwei Kollisionen führten zu Verkehrsbehinderungen

Bis zum Stillstand hat der LKW das Auto vor sich hergeschoben.

(Bild: zvg/Zuger Polizei)

Am Dienstagmorgen haben sich zwei Unfälle auf der A4 zugetragen. Verletzt wurde niemand. Es kam bei beiden Unfällen zu Verkehrsbehinderungen.

Auf der A4 kam es am Dienstagvormittag zu zwei Unfällen. Zwischen Rotkreuz und Rütihof Richtung Gotthard ist kurz vor halb elf ein Lastwagen mit einem Auto kollidiert. Der 28-jährige Lastwagenführer aus Rumänien wollte bei der Verzweigung Rütihof die Spur wechseln, erfasste dabei ein sich im toten Winkel befindendes Auto und schob dieses bis zum Stillstand quer vor sich her.

Der 80-jährige Autolenker und der Lastwagenführer blieben beide unverletzt. Die zweispurige Autobahn musste für rund 20 Minuten gesperrt und der Verkehr über den Pannenstreifen umgeleitet werden. Es entstand Sachschaden im Wert von 12’000 Franken.

Die Sonne soll geblendet haben

Etwas später fuhr ein 84-Jähriger mit seinem Auto auf der A4 zwischen Rotkreuz und Küssnacht Richtung Altdorf in die Mittelleitplanke. Der Mann wurde nach eigenen Angaben durch die Sonne geblendet. Er blieb unverletzt.

Aus Sicherheitsgründen musste die Polizei vorübergehend einen künstlichen Stau erzeugen, da sich Personen auf der Fahrbahn befanden. Es entstand Drittschaden an der Leiteinrichtung und Totalschaden am Auto von insgesamt 5’000 Franken. Das Auto musste von einem privaten Abschleppunternehmen aufgeladen und weggeführt werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon