Gemeinderat kommt Forderung der Vereine nicht nach

Ebikon bekommt keine neue Mehrzweckhalle

In Ebikon wird keine neue Mehrzweckhalle gebaut. Der Gemeinderat lehnt einen Bau ab und entscheidet sich somit gegen die Forderung der Vereine. Er argumentiert, dass eine Mehrzweckhalle als Gesamtlösung für alle Vereine nicht zielführend sei.

Ursprünglich war geplant, dass auf dem ehemaligen Heimwerkermarkt-Areal eine Mehrzweckhalle gebaut wird. Der Gemeinderat sieht im Bau der Halle aber nicht eine bedürfnisorientierte Lösung. Darum möchte die Gemeinde Ebikon nun nach Individuallösungen für die Vereine suchen, wie in einer Medienmitteilung kommuniziert wurde.

Kurz- und mittelfristig würden den Vereinen verschiedene Räume zur Zwischennutzung zur Verfügung stehen. Der Gemeinderat prüfe ebenfalls laufend neue Räumlichkeiten. Zudem bestätige die Gemeinde Ebikon die Unterstützung der lokalen Vereine in Höhe von einer Million Franken.

Ebikon bekommt keine neue Mehrzweckhalle
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon