Luzerner Pendler brauchen Geduld

Gleich zwei Störungen behindern den Zugverkehr

Eingeschränkter Bahnverkehr zwischen Luzern und Olten. (Bild: bic)

Gleich auf zwei Streckenabschnitten in der Region Luzern ist der Bahnverkehr aktuell eingeschränkt oder blockiert. Die Pendler brauchen Geduld.

Reisende die am Donnerstag mit dem Zug von und nach Luzern fahren möchten, müssen sich derzeit in Geduld üben. Denn gleich an zwei Orten in der Region gibt es aktuell Behinderungen dem Eisenbahntrassee.

Auf der Strecke Luzern-Sursee blockiert ein defekter Zug die Schienen. Zwischen dem Bahnhof Emmenbrücke Gersag und Rothenburg Dorf können deshalb momentan Züge nur eingeschränkt verkehren. Die SBB rechnen folglich mit Verspätungen und Zugsausfällen. Die Störung wurde mittlerweile behoben.

Komplett unterbrochen ist aktuell die Strecke von Luzern nach Hochdorf. Zwischen Ballwil und Hochdorf liegt ein Hindernis auf den Gleisen. Die Züge der S9 fallen deshalb zwischen Eschenbach und Hochdorf aus. Reisende von Luzern nach Lenzburg oder umgekehrt reisen via Rotkreuz. Auch hier ist die Dauer der Störung noch unbekannt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon