Keine Verletzten, die Brandursache noch ungeklärt

Zug: Wäschetrockner in Brand geraten

Die Freiwillige Feuerwehr Zug war schnell vor Ort und konnte grösseren Schaden verhindern.

(Bild: Zuger Polizei)

In der Waschküche eines Mehrfamilienhauses in Zug ist ein Wäschetrockner in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unklar.

Am Mittwochmorgen, kurz nach 11.30 Uhr, bemerkte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Steinhauserstrasse in Zug eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller und alarmierte umgehend die Rettungskräfte. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) war schnell mit ersten Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer rasch löschen sowie den Rauch aus dem Wohnhaus ableiten.

Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Dies teilt die Zuger Polizei diesen Mittwoch mit.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon