Luzern: Böller während Public Viewing gezündet

Verurteilt wegen Feuerwerk

Bei den Schweizer Spielen war die Ufschötti restlos ausverkauft.

(Bild: jwy)

Die Staatsanwaltschaft Luzern bestraft einen Mann mit einer Busse und Geldstrafe von mehreren tausend Franken. Der Mann hat in einem Public Viewing in der Stadt Luzern einen pyrotechnischen Gegenstand gezündet und damit Menschen gefährdet.

Die Staatsanwaltschaft Luzern hat die Untersuchung gegen einen 21-jährigen Schweizer abgeschlossen. Er wurde zu einer Busse von 2’900 Franken und einer bedingten Geldstrafe 11’700 Franken (90 Tagessätze zu je 130 Franken) veurteilt. Zudem muss er Untersuchungskosten von knapp 1’200 Franken bezahlen.

Der Mann hat im Juli 2018 in einem Public Viewing an der Ufschötti in der Stadt Luzern einen bodenknallenden Böller gezündet und damit andere Besucher gefährdet. Der Verurteilte hat damit gegen das Sprengstoffgesetz verstossen. Das Urteil ist rechtskräftig. Dies vermeldet die Staatsanwaltschaft Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon