Luzerner Polizei stoppte zu schnellen Italiener

Mit 162km/h über die A2 gebrettert

Symbolbild: Raser

(Bild: Flickr/Paul L Dineen)

Die Luzerner Polizei hat am letzten Freitag auf der Autobahn A2 einen italienischen Autofahrer angehalten. Der Mann war massiv zu schnell unterwegs. Er musste vor Ort eine Bussendeposition bezahlen.

Der Luzerner Polizei ist am Freitag auf der Autobahn A2 ein Auto aufgefallen, welches sehr schnell unterwegs war. Bei einer Nachfahrmessung konnte die Polizei eine Geschwindigkeit von mind. 162km/h messen. Der Autofahrer wurde von der Luzerner Polizei angehalten und kontrolliert. Der 29-jährige Italiener war auf der Durchreise von Italien nach Belgien. Er musste eine Bussendeposition von knapp 1’500 Franken bezahlen und durfte weiterfahren. Dem Fahrer konnte der Führerausweis nicht abgenommen werden, weil er nicht in der Schweiz wohnhaft ist. Der Mann wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung angezeigt. Dies teilt die Luzerner Polizei am Montag mit.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon