Engagierter Fasnächtler, Gugger und Zünftler

Hebi Lörch ist Wey-Zunftmeister 2019

Hebi Lörch (links) gemeinsam mit Edgar Ming.

(Bild: Heinz Steimann)

Hebi Lörch aus Horw ist neuer Wey-Zunftmeister. Er wurde am Bott vom 2. Januar gewählt. Am 5. Januar feiert er nicht nur seine Inthronisation, sondern gleichzeitig auch seinen 58. Geburtstag.

Der selbstständige Informatiker löst Wey-Zunftmeister Jörg Krähenbühl ab. Er trat bereits vor zehn Jahren der Wey-Zunft bei und war 2013 deren Zunftweibel.

Seit 1985 ist Lörch als Gugger an der Lozärner Fasnacht aktiv. Er war Gründungsmitglied der Blattlüüs und sowohl deren Präsident und Tambourmajor. Innerhalb der Zunft ist er als DJ bekannt.

Lörchs Leitspruch für die Fasnacht 2019 lautet ««Atemlos durch die (Fas-)Nacht. Selbstverständlich angelehnt an Helene Fischers grossen Hit. Zusammen mit dem am Bot frisch gewählten Weibel Edgar Ming aus Kriens, wird Lörch die Zunft nicht nur durch den Güdismontag führen. Wie die Wey-Zunft in einer Mitteilung schreibt, nimmt er viele Termine und Auftritte während des ganzen Jahres wahr.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon