Um 00:47 geboren

Thutop heisst die erste Luzernerin 2019

Thutop heisst das erste Kind, welches 2019 am Luzerner Kantonsspital (LUKS) geboren wurde. Das Mädchen kam in der Neujahrsnacht um 00.47 Uhr in der Frauenklinik in Luzern zur Welt und erfreut sich guter Gesundheit.

Jedes Jahr werden in den drei Luzerner Kantonsspitälern Luzern, Sursee und Wolhusen gesamthaft über 3’000 Kinder entbunden. Im Durchschnitt wird somit alle drei Stunden ein Kind geboren.

Auch im neuen Jahr liess das erste Baby – ein kräftiges, gesundes Mädchen – nicht lange auf sich warten: Thutop wurde am 1. Januar 2019 um 00.47 Uhr in Luzern in der Frauenklinik geboren. Das LUKS-Neujahrsbaby wiegt 3’500 Gramm und ist 52 Zentimeter gross.

Thutop heisst die erste Luzernerin 2019
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon