Mehr Knaben als Mädchen

Geburtenrekord am Zuger Kantonsspital

Die Geburtenabteilung des Zuger Kantonsspitals hat letztes Jahr einen neuen Rekord erzielt. Insgesamt erblickten in Zug 947 Neugeborene das Licht der Welt.

Das Jahr 2018 war für das Zuger Kantonsspital das geburtenreichste Jahr in seiner Geschichte. Insgesamt 947 Babys, davon 470 Mädchen und 477 Knaben, kamen in der Frauenklinik zur Welt, teilt das Spital mit. Das sind 19 Babys mehr als im bisherigen Rekordjahr 2016 (928). Der geburtenstärkste Monat war der September mit 91 Neugeborenen.

«Jede Geburt ist auch für uns immer wieder ein ganz besonderes Ereignis», sagt sich der Chefarzt der Frauenklinik, Christoph M. Honegger.

Geburtenrekord am Zuger Kantonsspital
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon