Er liess sich vom Navi leiten

Zuger Polizei stoppt deutschen Geisterfahrer

Weil er seinem Navigationsgerät blind folgte, war ein Autolenker als Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs. Die Polizei stoppte und verzeigte ihn.

Am frühen Donnerstagmorgen um 03:10 Uhr fuhr ein Personenwagen mit deutschem Kontrollschild auf der Autobahn A4a auf der falschen Fahrbahnseite in Richtung Sihlbrugg. Wie die Zuger Polizei mitteilt, konnten die Einsatzkräfte den Geisterfahrer wenig später beim Kreisel in Sihlbrugg anhalten.

Der 34-jährige Lenker gab an, von seinem Navigationsgerät falsch dirigiert worden zu sein. Daher sei er in Cham aus Versehen über die Ausfahrt auf die Autobahn eingefahren.

Die Einsatzkräfte stellten weiter fest, dass an seinem Auto keine gültige Autobahnvignette angebracht war. Für beide Verstösse wurde der fehlbare Lenker verzeigt. Er musste ein Bussendepositum in der Höhe von 1200 Franken bezahlen.

Zuger Polizei stoppt deutschen Geisterfahrer
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon