Verkehrsbehinderungen in Cham

Kollision auf der nassen Autobahn

Eines der verunfallten Fahrzeuge auf der Autobahn.

(Bild: zvg/Zuger Polizei)

Ein Autolenker kam bei der Auffahrt auf die Autobahn ins Schlingern und prallte in ein Auto. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Am Montag kam es kurz vor 10.30 Uhr auf der Autobahn A4 in Cham zu einem Verkehrsunfall. Ein Autolenker spurte von der Einfahrt Lindencham auf die Autobahn in Fahrt- richtung Luzern ein. Beim Beschleunigen kam sein Auto ins Schlingern, stiess ins Heck eines korrekt fahrenden Autos und prallte in die Mittelleitplanke.

Dort kam das Auto des 21-jährigen Unfallverursachers zum Stillstand. Verletzt wurde niemand, wie die Zuger Polizei mitteilt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen, weil der Überholstreifen für Abklärungen und die Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig gesperrt werden musste. Der fehlbare Lenker wird sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon