Tresor-Knacker bei Vereinslokal in Emmen am Werk

Polizeihund «Dodge» spürt Einbrecher auf dem WC auf

Polizeihund «Dodge» hat einen Einbrecher aufgespürt.

(Bild: zvg/Luzerner Polizei)

Bei einem Vereinslokal in Emmen fand die Polizei einen halbwegs aufgetrennten Tresor vor. Dank zwei Polizeihunden konnte später ein Einbrecher in einer mobilen Toilette einer Baustelle festgenommen werden.

Am Freitagabend kurz nach 22 Uhr wurde der Luzerner Polizei ein Einbrecher gemeldet: Jemand hantierte bei einem Vereinslokal mit einer Trennscheibe. Als die Beamten eintrafen, war niemand mehr vor Ort. Vor dem Lokal fanden die Polizisten einen halbwegs aufgetrennten Tresor. Ein Einbruch in das Lokal selber habe nicht stattgefunden, teilt die Luzerner Polizei mit.

Ein Fall für die Polizeihunde «Dodge» und «Brando», die beiden Tiere wurden zur Nahfahndung der Täterschaft eingesetzt. Dabei wurde tatsächlich ein tatverdächtiger Mann festgenommen. Dieser hatte sich in einer mobilen Toilette einer Baustelle versteckt. Der Hund «Dodge» hat ihn aufgespürt und gestellt, dabei wurde der 43-jährige Rumäne leicht verletzt.

Die Ermittlungen der Polizei sind am Laufen, die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon