Wind mit 90 km/h in Luzern

Weihnachten werden mit Sturmböen eingeleitet

Starke Regenfälle und Sturmböen: Vor Heiligabend geht es turbulent und nass zu und her. Im Verlauf des Tages wird es ruhiger – und wieder kälter.

Ein heftiger Westwind zog durchs Land. In den Alpentälern wurden Sturmböen bis zu 130 Kilometern pro Stunde gemesen, aber auch im Flachland hat es stark geblasen.

In Luzern kam es am Montagmorgen zu Windböen von bis zu Tempo 90, wie SRF Meteo mitteilt:


 

Im Verlauf des heutigen ersten Weihnachtstages zieht eine Kaltfront auf: Der Regen lässt nach und die Temperaturen fallen gegen Abend wieder unter 5 Grad.


 

Weihnachten werden mit Sturmböen eingeleitet
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon