Alkohol und Cannabis konsumiert

Zug: Drei Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss angehalten

Bei einer Polizeikontrolle im Kanton Zug sind drei Personen aufgefallen, welche alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer sassen.

Im Kanton Zug wurden am Mittwochabend drei Fahrzeuglenkende kontrolliert, die in nicht fahrfähigem Zustand unterwegs waren. Eine 39-jährige Frau wurde auf der Zugerstrasse in Neuheim gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,84 Promille.

Mit immerhin 0,56 Promille tappte ein 51-Jähriger auf der Schochenmühlestrasse in Baar in die Polizeikontrolle, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörde am Donnerstag mitteilt.

Auf der Feldstrasse in Zug musste sich ein 21-jähriger Autolenker verantworten, bei welchem der Drogenschnelltest positiv ausgefallen ist. Der Neulenker gab zu, Cannabis konsumiert zu haben. Seinen Führerschein auf Probe musste er dem Strassenverkehrsamt Zug abgeben.

Die fehlbaren Autolenker müssen sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

«Wer fährt – trinkt nicht»

Die Zuger Strafverfolgungsbehörde macht darauf aufmerksam, dass man öffentliche Verkehrsmittel oder ein Taxi benutzen soll, wenn man die Absicht hat, zu trinken. Fahrunfähige Personen sollen vom Fahren abgehalten werden. Falls Sie selbst Alkohol getrunken haben: Lassen Sie Ihr Fahrzeug stehen. Auch mit einem Kater soll nicht gefahren werden, denn Alkohol im Körper wird nur sehr langsam abgebaut.

Zug: Drei Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss angehalten
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon