Veranstaltungskonzept wird überarbeitet

Für die Zugerberg Classic soll regionale Nachfolgelösung her

Dieses Bild wird es ab dem nächsten Jahr nicht mehr geben: Teilnehmer des Rennens laufen den Zugerberg hoch.

(Bild: Michael Peter)

Für den Zuger Traditionsevent zeichnet sich eine regionale Nachfolgelösung ab: Die Zugerberg Classic soll als wichtiger Event im Zentralschweizer Laufkalender erhalten bleiben.

Ende November hat das OK der Zugerberg Classic erklärt, dass die Traditionsveranstaltung ab 2019 nicht mehr stattfinden soll (zentralplus berichtete). Kurz vor Weihnachten zeichnet sich für den beliebten Zuger Traditionsevent nun eine regionale Nachfolgelösung ab. Die Organisatoren des Luzerner Stadtlauf und der SwissCityMarathon Lucerne klären aktuell die neue Trägerschaft für die beliebte Zuger Laufveranstaltung.

Aktuell werde das Veranstaltungskonzept überarbeitet sowie das Eventdatum definiert und mit den Behörden abgestimmt. Ob weiterhin eine Bike-Strecke angeboten wird, sei Gegenstand der laufenden Abklärungen, wie Zugerberg Classic am Donnerstag mitteilt.

Die Events Luzerner Stadtlauf und SwissCityMarathon Lucerne bewegen jährlich bereits über 25’000 Läuferinnen und Läufer. Ihre Veranstalter möchten den Laufsport in der Zentralschweiz weiter fördern und die Zugerberg Classic im Sinne der Ganzjährigkeit als attraktive Startgelegenheit am Zuger Hausberg erhalten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon