Nach Sieg über den SC Bern

EV Zug steht erstmals im Cup-Final!

Danke drei Toren im Penaltyschiessen gegen den SC Bern steht der EVZ erstmals im Final des Swiss Ice Hockey Cup.

Ausgerechnet Keeper Tobias Stephan, der Ende Saison beim EV Zug ausgemustert und durch den Berner Torhüter Leonardo Genoni ersetzt wird, machte am Ende den Unterschied aus. Im entscheidenden Penaltyschiessen nach der Verlängerung vereitelte Stephan drei der vier Berner Versuche, während auf Zuger Seite Martschini, Roe und Senteler ihre drei von insgesamt vier Penaltys verwerteten.

Kurz zuvor hätte Simion beim Stand von 2:2 alles klar machen können, brachte den Puck aber aus kurzer Distanz Puck nicht an Genoni vorbei. Auch Alatalo konnte im Nachschuss gegen den stocklosen Genoni nicht reüssieren.

Es waren die Zuger, die erst in Führung gingen, im Mittelabschnitt aber 2:1 hinten lagen. Im letzten Drittel spielten die Zuger offensiv gefährlicher und markierten durch Albrecht in der 53. Minute den Ausgleich. Auch in der Verlängerung war Zug insgesamt das bessere Team und kam so zu einem verdienten Sieg. 

Im Final trifft Zug am 3. Februar 2019 auf die Rapperswil-Jona Lakers.

EV Zug steht erstmals im Cup-Final!
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon