Auffahrkollision in Neuenkirch führt zu Stau

Auto kommt nach Unfall auf Pannenstreifen zum Stillstand

Der Auffahrunfall führte zu Stau.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Autobahn A2 in Neuenkirch ein Auffahrunfall. Der involvierte Personenwagen schleuderte auf den Pannenstreifen.

Am Dienstagmorgen, 18. Dezember, kurz nach 6 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A2 in Neuenkirch Richtung Basel. Aus noch ungeklärten Gründen ist es zu einem Auffahrunfall mit einem vorausfahrenden Lieferwagen gekommen.

Dadurch geriet der Personenwagen ins Schleudern, überquerte den Pannenstreifen und fuhr gegen die leicht ansteigende Böschung. Anschliessend kam das Fahrzeug quer auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 15’000 Franken. Zur Reinigung der Fahrbahnen musste eine Putzmaschine aufgeboten werden. Der Unfall führte zu Rückstau (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon