Zug: Dieb hat es auf Dyson Staubsauger abgesehen

Staubsauger-Dieb festgenommen

Symbolbild: Legomann klaut Staubsauger.

(Bild: Flickr)

Ein Ladendieb hat sich ein sauberes Geschäft erhofft. Nachdem er mehrere Staubsauger gestohlen hatte, bekam er Besuch von der Polizei.

Ein 35-jähriger Italiener hat in der Zeit vom 13. bis 20. Oktober 2018 aus zwei Verkaufsgeschäften in der Stadt Zug gesamthaft sechs Staubsauger der Marke Dyson gestohlen. Diese verkaufte er anschliessend an Privatpersonen. Die Staubsauger hatten einen Wert von rund 2`400 Franken.

Ein weiterer Diebstahl misslang, da der Mann beim erneuten Diebstahlversuch vom Verkaufspersonal erkannt wurde. Er ergriff daraufhin ohne Beute die Flucht. Dies teilt die Zuger Polizei am Donnerstagnachmittag mit.

Dank den Ermittlungen der Zuger Polizei konnte der Staubsauger-Dieb am Dienstag an seinem Wohnort in der Gemeinde Steinhausen verhaftet werden. Er ist geständig und muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon