Verkehrskollaps nach Unfall im Morgenverkehr

Die Region Zug versank unter Blechlawine

Das Auto krachte in eine Wand. Der Unfall führte zu grossen Verkehrsbehinderungen in der Region Zug.

(Bild: Zuger Polizei)

Totales Verkehrschaos am Mittwochmorgen in der Region Zug. Wegen der Überlastung der Autobahn bei der Verzweigung Blegi stecken die Autos auch auf den Zubringerstrassen fest. Grund ist ein Unfall auf der Autobahn in den frühen Morgenstunden.  

Zwischenzeitlich ging am Mittwochmorgen auf den Strassen rund um die Verzweigung Blegi in Zug gar nichts mehr. Die totale Überlastung der Autobahn führte auch zu einem Verkehrschaos auf den Zubringerstrassen, wie zentralplus-Leser berichten.

«Megastau bis fast vor die Haustür», schrieb ein Leser aus Hünenberg. Von völlig verzweifelten Autofahrern ist die Rede. Teilweise würden sie mitten auf der Strasse umdrehen und zurückfahren. Ein anderer Leser schreibt von «grossem Zeitverlust». Laut Informationen des TCS hat sich der Stau auch nach 9 Uhr noch nicht aufgelöst. Mittlerweile ist die Strecke aber wieder normal befahrbar.

Auto geriet ins Schleudern

Der Grund für das Vekehrschaos war ein Unfall auf der A4a. Ein Autolenker ist ins Schleudern geraten und in eine Wand geprallt, wie die Zuger Polizei mitteilt.
Der Unfall ereignete sich kurz vor 05.45 Uhr zwischen Steinhausen und Baar in Fahrtrichtung Sihlbrugg.

Beim Wechsel vom Überhohl- auf den Normalstreifen kam ein 25-jähriger Autolenker auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte auf der rechten Seite in eine Mauer. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt einige Tausend Franken.

Aufgrund der angetroffenen Strassenverhältnisse musste die Polizei der Normalstreifen aus Sicherheitsgründen und um weitere Unfälle zu verhindern sperren. Sie konnte den betroffenen Abschnitt erst wieder freigeben, nachdem er vom Strassenunterhaltsdienst gesalzen worden war. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr bis zur Verzweigung Rütihof zurück.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon