Geld und Sachleistungen, dafür gibt's Tickets

Der Verein Esaf 2019 schliesst Vertrag mit Zuger Gemeinden ab

Nicht nur der Kanton und die Stadt Zug setzen sich für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2019 ein. Auch die zehn übrigen Gemeinden wollen sich engagieren. Dazu wurde ein Patronatsvertrag unterschrieben.

Der Verein Esaf 2019 Zug und die Zuger Gemeinden haben einen sogenannten Patronatsvertrag abgeschlossen. Wie die «Zuger Zeitung» berichtete, hätten sich alle Zuger Gemeinden mit Ausnahme der Stadt Zug bereit erklärt, das Esaf mit Sachleistungen und finanziellen Mitteln zu unterstützen. Gesamtbetrag: 250’000 Franken. Dafür bekämen die Gemeinden im Gegenzug verschiedene Rechte. Etwa jenes, Tickets zu kaufen.

Federführend bei der Vertragsverhandlung war die Gemeindepräsidentenkonferenz unter dem Vorsitz des Baarer Noch-Gemeindepräsidenten Andreas Hotz sowie des Chamer Gemeindepräsidenten Georges Helfenstein.

Der Verein Esaf 2019 schliesst Vertrag mit Zuger Gemeinden ab
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon