Leserbrief von Bernd Germann zum Thema Anglizismen

Nur Movies in den Luzerner Cinemas?

Englisch wird auch in Luzern zunehmend populär.

(Bild: Flickr/AmaruDaiKyoko)

Bernd Germann wollte wieder mal etwas Kultur in Luzern geniessen. Dabei störte er sich daran, dass die Englische Sprache omnipräsent scheint.

Ich hatte diese Woche wieder einmal das Bedürfnis, Konzerte und Theater-aufführungen , Kinos und Partys zu besuchen.
Um mich zu orientieren, studierte ich die einschlägigen Druckerzeugnisse.

In der Musikbar El Barrio trat das El-Barrio-House-Soundsystem und Jungli’s Area auf, in der Bar 59 Funky Tunes, im Al Cartel I Love Reggaeton, Hotel & Gastro Staff Party sowie Salsa & Bachata Night. Weiter ging es in der Schüür mit Noche Cubana und Music 4 You Soul!

In den Cinemas hatte es auch einige interessante Movies zur Auswahl. The House that Jack built, Under the Silver Lake, You are everything, Widows and so on …!

Party-time? Ok! 84th King Street, End of Rainbow, Epic 80’s Karaoke Disco Christmas Party? Alles zu english. Dann doch lieber Beatrice Egli oder Kapelle «Uufwind» Warum nicht?

Zum Glück war auch das Theaterprogramm etwas verständlicher. WWF-Wolfsnächte sowie Die drei ??? sagten mir eher zu.
Doch ich glaube, ich bleibe beim gemütlichen Jassen, Pro Senectute Gesprächen und besuche weiterhin Ausstellungen und Vorträge.

In diesem Sinne Merry X-Mas and a Happy New Year!

Bernd Germann aus Buchrain

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon