Freitag Nacht wird stürmisch in der Zentralschweiz

Sturm legt Pilatusbahnen lahm

Es wird wieder regnen und die Temperaturen werden weiter sinken. (Bild: Flickr/Zooey)

Seilbahnbetriebe am Pilatus wurden bereits eingestellt, in der Nacht auf Samstag herrscht aber für die gesamte Zentralschweiz grosse Unwettergefahr.

Der Betrieb der Luftseilbahn zwischen Fräkmüntegg und Pilatus Kulm ist eingestellt. Das Selbe gillt für die Luftseilbahn zwischen Kriens PB und Fräkmüntegg. Grund dafür sind starke Winde, dies gibt die SBB per Bahnverkehrsinformation bekannt.

Die Nacht wird in der gesamten Zentralschweiz Stürme mit sich bringen. Das Sturmtief «Marielou» steuert am Freitagabend eine Kaltfront zur Schweiz. Die Sturmböen erfassen zuerst die Alpennordseite. Im Laufe des Abend und in der ersten Nachthälfte frischt der Wind dann auch in den Tälern kurzeitig stark bis stürmisch auf. Später setzt am Alpensüdhang kräftiger Nordföhn ein, so berichtet «SRF Meteo».

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon