Caroline Farner tritt ihr Amt im Sommer 2019 an

Neue Prorektorin an der Kantonsschule Alpenquai

Caroline Farner wird per August 2019 neue Prorektorin an der Kantonsschule Alpenquai.

(Bild: zvg)

Caroline Farner wird per August 2019 neue Prorektorin an der Kantonsschule Alpenquai. Die Mathematik- und Deutschlehrerin wurde von Rektor Hans Hirschi in das neunköpfige Schulleitungsteam gewählt. Farner folgt auf Stefan Felder, der zugunsten der Unterrichtstätigkeit als Prorektor zurücktritt.

Caroline Farner (Jahrgang 1982), derzeit Mathematik- und Klassenlehrerin am Fachmittelschulzentrum FMZ in Luzern, wechselt zum neuen Schuljahr als Prorektorin an die Kantonsschule Alpenquai. Dies teilt die Stadt am Mittwoch mit.

Farner hat Deutsch und Mathematik studiert und die Lehrbefähigung für Maturitätsschulen an der Universität Zürich erlangt. Seit 2008 hat sie an der Kantonsschule Zürich Birch, beziehungsweise Zürich Nord unterrichtet, seit 2017 lehrt sie am FMZ Luzern. Zudem bringt sie Berufserfahrung im Personalwesen und Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich mit.

Rektor Hans Hirschi hat Caroline Farner als Prorektorin ins Amt gewählt. Farner ist die zweite Frau im neunköpfigen Schulleitungsteam und folgt auf Stefan Felder, der nach zwölf Jahren im Prorektorat sich wieder ausschliesslich dem Unterricht widmen will. Caroline Farner ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in Wikon.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon