Von Autofahrer auf Fussgängerstreifen übersehen

8-jähriges Mädchen wurde in Unterägeri angefahren

Das Mädchen wurde in der Nähe des Restaurants Rössli in Neuägeri angefahren.

(Bild: Screenshot Google Maps)

Am Montagnachmittag ist ein 8-jähriges Mädchen in Unterägeri beim Überqueren des Fussgängerstreifens angefahren worden. Das Mädchen wurde dabei leicht verletzt.

Ein Mädchen überquerte am Montag, 3. Dezember, kurz vor 16:30 Uhr in Neuägeri auf der Höhe des Gasthauses Rössli die Zugerstrasse. Ein 75-jähriger Autofahrer sah das Mädchen nicht rechtzeitig und erfasste sie. Die 8-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt. Der Rettungsdienst Zug brachte sie zur Kontrolle ins Spital.

Die Zuger Polizei erinnert in diesem Zusammenhang, wie sich Fussgänger und Velofahrer am besten sichtbar machen. Denn: In der Dämmerung und in der Nacht ist das Unfallrisiko dreimal höher als am Tag. Bei nächtlichem Regen, Schnee oder Gegenlicht steigt es bis auf das Zehnfache.

  • Tragen Sie als Fussgänger oder auf dem Velo helle oder reflektierende Kleidung oder Accessoires.

  • Überprüfen Sie vor der Abfahrt das Funktionieren der Lichter an Ihrem Auto oder Velo.

  • Nebellichter dürfen nur eingeschaltet werden, wenn die Sicht wegen Nebel, Schneetreiben oder starkem Regen erheblich eingeschränkt ist.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon