Leserbrief von Luzian Franzini zum Stadtpräsidium

«Ich hoffe, der Stadtrat nimmt dieses Zeichen ernst»

Luzian Franzini verteidigt die Parolen der Zersiedelungsinitiative.

(Bild: sib)

Luzian Franzini von den Alternativen-die Grünen Stadt Zug äussert sich in einem Leserbrief zu den Zuger Stadtpräsidiums-Wahlen vom vergangenen Sonntag. Über 42 Prozent der Stimmen erhielt dabei Vroni Straub-Müller. Dies zeige, dass die Zuger Bevölkerung sich eine Stadtregierung wünscht, die auch die Schwächsten der Gesellschaft nicht vergesse.

Mehr als 42 Prozent der Stimmenden wählten am Sonntag Vroni Straub-Müller ins Zuger Stadtpräsidium. Dies ist nebst einer Wertschätzung für die gute Arbeit der Stadt- und Kantonsrätin auch ein klares Zeichen dafür, dass sich die Stimmbevölkerung einen gewissen Ausgleich und starke soziale und ökologische Stimmen wünscht.

Die Zuger Bevölkerung will eine Stadtregierung, welche auch die Schwächsten der Gesellschaft nicht vergisst. Ich hoffe, dass der Stadtrat, welcher ab Januar zu 80 Prozent aus bürgerlichen und konservativen Politikerinnen und Politiker bestehen wird, dieses Zeichen ernst nimmt.

Luzian Franzini, Alternative-die Grünen Stadt Zug

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon