Neuenkirch: Fussgängerin bei Unfall verletzt

Nach schwerem Unfall sucht Polizei weitere Zeugen

Hier auf der Strasse in Neuenkirch wurde eine Fussgängerin angefahren.

(Bild: zvg/Luzerner Polizei)

Ende Oktober erfasste ein Auto in Neuenkirch eine Frau auf dem Zebrastreifen. Die Fussgängerin verletzte sich dabei schwer. Gemäss den neuesten Ermittlungen gab es an der Unfallstelle mehrere Zeugen, die nun gesucht werden.

Die Luzerner Polizei sucht noch immer Zeugen eines Verkehrsunfalles, der sich Ende Oktober in Neuenkirch ereignet hat. Damals fuhr ein Autofahrer am frühen Abend in Richtung Lohren, als eine Frau auf Höhe der Luzernstrasse 15 die Strasse querte. Auf dem Fussgängerstreifen wurde sie vom Auto erfasst und auf das Trottoir geschleudert, wo sie schwer verletzt liegen blieb. Sie wurde vom Rettungsdienst in das Spital gebracht (zentralplus berichtete).

Die Polizei machte bereits unmittelbar nach dem Unfall einen Zeugenaufruf. Inzwischen haben die Ermittlungen ergeben, dass es an der Unfallstelle mehrere Zeugen gab, welche den Unfall beobachtet haben. So hielten offenbar vor der Kollision mehrere Motorfahrzeuge, welche aus Richtung Lohren gefahren kamen, vorschriftsgemäss vor dem Fussgängerstreifen an und ermöglichten unbekannten Fussgängern und der verunfallten Frau das Überqueren der Strasse.

Aufgrund dieser neuen Erkenntnisse publiziert die Luzerner Polizei erneut einen Zeugenaufruf. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden. Dies betrifft laut Mitteilung insbesondere die unbekannten Fussgänger sowie die angesprochenen Motorfahrzeugführer.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon