Ursache von Feuer in Produktionshalle ermittelt

Ladestationen lösten Brand in Rickenbach aus

Die Produktionshalle stand in Vollbrand.

(Bild: Luzerner Polizei)

Mitte November brannte in Rickenbach eine Produktionshalle der Sebastian Müller AG. Nun haben die Branddetektive die Ursache ermittelt: Ein technisches Problem an den Ladestationen von Akkupaketen.

Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben herausgefunden, wieso es Mitte November in Rickenbach gebrannt hat. Das Feuer in einer Produktionshalle für Betonwaren ist auf eine technische Ursache zurückzuführen, teilt die Polizei am Montag mit. Das Problem trat an den Ladestationen von Akkupaketen auf.

Die Halle der Sebastian Müller AG geriet in der Nacht vom Montag auf den Dienstag vom 12. und 13. November in Vollbrand (zentralplus berichtete). Verletzte gab es keine, doch es kam zu einem massiven Schaden an der Halle. Im Einsatz standen die Feuerwehren Michelsamt und die Feuerwehr der Region Sursee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon