EVZ muss längere Zeit ohne den Schweden auskommen

Carl Klingberg zieht sich Halswirbelverletzung zu

Nach einem Bully schlitterte  Carl Klingberg kopfvoran in die Bande und blieb minutenlang liegen.

(Bild: My Sports)

Der schwedische Stürmer Carl Klingberg fällt beim EV Zug mit einer Halswirbelverletzung auf unbestimmte Zeit aus.

Die Verletzung hat sich Carl Klingberg beim 2:1-Sieg der Zuger am Freitag in Langnau zugezoge. Nach einem Zweikampf stürzte er unglücklich kopfvoran in die Bande. Er bleibt minutenlang luegend und musste auf einer Trage liegend und mit Halskrause ins Spital Langnau abtransportiert. werden.

Inzwischen ist er in ärztlicher Behandlung im Zuger Kantonsspital. Wann er das Spital verlassen kann und wie lange er ausfällt, ist im Moment schwierig abzuschätzen. Sportchef Reto Kläy: «Das wird sich erst im Verlauf der kommenden Woche zeigen. Wir sind aber froh, dass er keine Lähmungserscheinungen hat.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon