Unfall in Hochdorf – Kleinkind im Spital

Hund beisst Mädchen (2) ins Gesicht – Zeugen gesucht

Luzerner Polizei Luzern Verbrechen Strafe Kriminalität

(Bild: bic)

Am Donnerstagabend ist in Hochdorf ein Kleinkind von einem freilaufenden Hund gebissen worden. Das Mädchen wurde ins Spital gebracht. Der Hund aber verschwand in der Dunkelheit.

Am Donnerstag kurz nach 19.30 Uhr, ging in Hochdorf eine Frau mit ihrer Tochter und ihren zwei Hunden spazieren. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, begab sie sich dabei von der Hohenrainstrasse via Verbindungsweg zur Sagenbachmatt.

Dort ist laut ihren Aussagen beim Eingangsbereich des Hauses Sagenbachmatt 2 ein freilaufender Hund aufgetaucht, welcher ein kurzes Gerangel mit einem ihrer Hunde hatte. Der unbekannte dunkle Hund sei danach zu ihrer Tochter hingelaufen, die einige Meter hinter ihr lief.

Hunderasse unbekannt

Die Mutter sei sofort zu ihrem Mädchen gegangen und habe festgestellt, dass das Mädchen eine Wunde im Gesicht hatte.

Der Hund sei in unbekannte Richtung verschwunden. Es handle sich um einen dunklen Hund, Schulterhöhe 40 bis 50 Zentimeter mit kurzem Fell. Nähere Angaben zur Rasse konnten nicht gemacht werden, meldet die Luzerner Polizei.

Mit dem Rettungsdienst ins Spital

Das knapp 2-jährige Mädchen wurde durch den Rettungsdienst 144 zur Behandlung ins Spital gefahren.
 
Die Luzerner Polizei sucht nun nach Leuten, welche den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem gesuchten freilaufenden dunklen Hund machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

 

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon