Mit 128 Stundenkilometern durch Luzern gerast

26-Jähriger mit Mietauto zu schnell unterwegs – neun Mal

Solche oder ähnliche fixen Radaranlagen gibt es jetzt nicht mehr im Kanton Zug. (wia/ Fotolia)

Er bretterte mit 128 Stundenkilometern durch die 50er-Zone in der Stadt Luzern – und das ist kein Einzelfall. Die Luzerner Polizei hat einen 26-jährigen Autofahrer festgenommen, der insgesamt neun Mal zu schnell unterwegs war.

Die Luzerner Polizei hat am letzten Mittwoch einen 26-jährigen Mann aus Indien an seinem Wohnort in der Stadt Luzern festgenommen. Dem 26-Jährigen könne nachgewiesen werden, dass er in den Kantonen Luzern, Nidwalden und Tessin mit einem Mietauto mehrfach massiv zu schnell unterwegs war, teilt die Luzerner Polizei mit.

So sei er beispielsweise Mitte Oktober in der Stadt Luzern im 50er-Berieich mit einer Geschwindigkeit von 128 Stundenkilometern gemessen worden. Auch im Tessin und in Nidwalden sei er mit überhöhtem Tempo registriert worden. 

Insgesamt habe sich der Raser wegen neun Tempoüberschreitungen bei der Staatsanwaltschaft Luzern zu verantworten. Dem Studenten wurde der Führerausweis abgenommen. Vor Ort führte die Polizei zudem eine Hausdurchsuchung durch.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon