Neulenkerin verursacht Unfall in Oberwil bei Zug

20-Jährige prallt ungebremst in Hausmauer

Das Auto der jungen Frau erlitt Totalschaden, die Fahrerin blieb unverletzt.

(Bild: Zuger Polizei)

Eine junge Frau ist am Samstagmorgen in Oberwil zuerst in einen Lieferwagen und anschliessend in die Fassade eines Hauses gefahren. Die 20-Jährige blieb unverletzt, der Fahrer des Lieferwagens musste zur Abklärung ins Spital gebracht werden.

In Oberwil bei Zug hat sich am Samstagmorgen ein Unfall ereignet. Eine junge Frau ist um 7.45 Uhr auf der Artherstrasse nach rechts in die Widenstrasse abgebogen. Dabei beschleunigte sie ihr Auto dermassen, dass sie einen an der Kreuzung wartenden Lieferwagen zur Seite schob und ungebremst in die Fassade des gegenüberliegenden Hauses krachte.

Die Neulenkerin blieb unverletzt, teilt die Zuger Polizei mit. Der Lenker des Lieferwagens wurde hingegen vom Rettungsdienst zur Abklärung ins Spital gebracht.

Die junge Frau musste den Fahrerausweis, den sie erst seit einem halben Jahr besitzt, abgeben. An ihrem Auto entstand Totalschaden. Der Schaden am Lieferwagen sowie am Einfamilienhause lässt sich laut einer Mitteilung der Zuger Polizei noch nicht beziffern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon