26-jährigem Kosovaren droht Gefängnis

Rotkreuz: Raser im Bentley mit 250 km/h auf der Autobahn unterwegs

Da kann jeder Merzedes einpacken: Der Bentley gilt als ultimatives Zeichen für Wohlstand.

(Bild: wia)

In der Nacht auf Samstag donnerte ein 26-jähriger Raser mit 250 Sachen im Bentley seines Freundes über die Autobahn. Nun droht im eine happige Freiheitsstrafe.

Eine Netto-Geschwindigkeit von 245 km/h zeigte eine semistationäre Geschwindigkeitsmessanlage der Zuger Polizei in der Nacht auf Samstag, 17. November, kurz vor 1:30 Uhr, auf der Autobahn A4 zwischen Rotkreuz und Küssnacht am Rigi (SZ) an.

Der betroffene Autofahrer überschritt die auf diesem Streckenabschnitt erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 125 Stundenkilometer. Auf dem erwähnten Autobahnabschnitt gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.

Die Ermittlungen der Zuger Polizei ergaben, dass es sich beim Lenker um einen 26-jährigen Kosovaren handelt. Das Fahrzeug der Marke Bentley hatte er von einem Freund ausgeliehen.

Der Fahrer war in der Befragung geständig. Er muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. Ihm droht neben einer hohen Busse auch eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr. Dem 26-Jährigen wurde der Führerausweis abgenommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon