Ein Koch übernimmt das Krienser Berghaus

Fussballer-Wirt verlässt das «Dorschnei»

Das «Dorschnei» (links unten im Bild) liegt auf dem Weg zwischen Krienseregg und Eigenthal.

(Bild: google maps)

Der frühere SC-Kriens-Profi Sandro Marini beendet nach fünf Jahren seine Tätigkeit als Wirt einer Bergbeiz. Sein Nachfolger wird Marco Graf, der früher in der Feinschmeckerbeiz «Ochsen» in Rothenburg kochte.

Dreissig Jahre jung ist Sandro Marini erst – und dennoch hat er schon eine Menge erlebt. Er war Fussball-Profi bei Kriens, Sankt Gallen und Vaduz – derzeit kickt er beim SC Goldau. Denn seit fünf Jahren ist er auch Wirt einer Bergbeiz – dem «Dorschnei» im Krienser Pilatusgebiet.

Stefan Marini in Aktion.

Stefan Marini in Aktion.

(Bild: zvg)

Damit soll nun am 9. Dezember Schluss sein. Wie die «Luzerner Zeitung» am Samstag berichtete, gibt Sandro Marini den Betrieb, den er gemeinsam mit seiner Familie bewirtschaftet, ab. Er wolle nun erst mal Reisen gehen, sagte er.

Gault-Millau-Punkte erkocht

Sein Nachfolger als Pächter ist Marco Graf, der sich schon 13 Gault-Millau-Punkte im Rothenburger «Ochsen» erkochte. Der Spitzenkoch eröffnet nach dem Jahreswechsel Mitte Januar und will die Beiz ebenfalls mit seiner Frau zusammen führen.

Auf dem Menüplan stehen sollen keine ausgefallenen Kreationen, sondern bodenständige Gerichte, die zum Berghaus Dorschnei passen, und aus regionaler oder gar eigener Porduktion stammen sollen.

Die Öffnungszeiten im «Dorschnei» bleiben übrigens auch in Zukunft gleich: von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr. Bis zur einstweiligen Schliessung am 9. Dezember steht im Berghaus Dorschnei eine Metzgete auf dem Programm.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon